Samstag, 6. September 2014

samstags


Nachdem ich gestern Abend meine ganzen Schuhe geputzt habe und leider mal wieder unterschätzt habe, wie lange Schuhe brauchen um zu trocknen,  begann ich den Tag heute wie ich es im Sola gelernt habe, mit Tüten über den Socken :D Pastor Paul hat dann aber darauf sehr bestanden mir Gummistiefel zu kaufen und so habe ich schließlich eingewilligt. Die haben sich im Laufe des Tages echt rentiert. Auch wenn es heute nicht mehr geregnet hat und die Wege wieder betretbarer waren, waren sie doch noch sehr schlammig…

Wie jeden Samstag haben wir zuerst die Einkäufe erledigt und sie anschließend mit einem Taxi zur KiTa transportiert. Dieses Mal haben wir wirklich eine große Menge eingekauft,  da Nicole an ein paar Familien jede zwei Monate Lebensmittel verteilt und es bald wieder soweit ist. Auf dem Rückweg haben wir wie üblich Shushu Blind besucht und ihr Lebensmittel vorbeigebracht.   

Anschließend haben wir die Großmutter der Waisenkinder Frederick(14) und Alex(12) besucht. Die beiden Brüder wohnen alleine in einer Hütte neben ihrer Oma und haben auch Paten, sodass sie zur Schule gehen können. Außerdem bekommen sie jede Woche Lebensmittel von Nicole. Ich mag die beiden echt gerne. Alex möchte später übrigens Musiker werden und singt deswegen oft und scherzt sehr viel rum. Heute war er aber sehr ernst. Ich finde es voll beeindruckend, dass die Kinder eigentlich für sich selbst sorgen und auch wie Frederick mit Alex umgeht. Zumindest das, was ich mitbekommen habe, war wie ich mir einen guten großen Bruder vorstelle ;-) Das Alter der Jungs ist übrigens geschätzt, denn hier werden nur selten die Geburtstsdaten der Kinder notiert.

 Foto

Zuletzt besuchten wir einen Jungen aus der KiTa, der am Montag Geburtstag hat und am 21.08. eine Schwester  bekommen hat. Ich durfte sie auch auf dem Arm haben. Sooo süß!!! 

Gestern Abend habe ich mir übrigens den Film „Die weiße Massai“ angeschaut. War echt sehr interessant und zu empfehlen. Irgendwie konnte ich aber nicht realisieren, dass ich das inzwischen schon live gesehen habe und sogar schon in solchen Hütten war. Hab aber auf jeden Fall noch mehr über die Massai gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen