Freitag, 26. September 2014

Lake Nakuru National Park


Wie ihr schon am Titel ablesen könnt, waren wir gestern auf Safari im Lake Nakuru Nationalpark und es war wunderschön! Nicole hatte schon zu Anfang gesagt, dass wir am Ende meines Aufenthalts dorthin fahren können, wenn ich noch genug Geld habe, da es nicht gerade sehr günstig für Touristen ist. Das Geld hat aber zum Glück noch gereicht und so brachen wir gestern Morgen gegen sechs Uhr in der früh auf. Die Fahrt dorthin dauerte ca. drei Stunden, was mir aber wesentlich kürzer vorkam, da ich unterwegs schon die wunderschöne Landschaft bewundern konnte. Nach ca. zwei Stunden Fahrt sagte Nicole, dass ich ab jetzt mal auf die Wiesen achten sollte, da hier oft Zebras und andere Tiere wären. Just in dem Moment sahen wir auf der Wiese neben der Straße total viele Zebras und Warzenschweine.  Voll krass, die leben dort einfach in der Natur, wie bei uns zum Beispiel Rehe. War echt überwältigend, gerade weil Zebras meine Lieblingstiere sind.
Foto 


Wir haben eine Menge Tiere und wunderschöne Natur gesehen. Hier meine persönlichen Highlight:

Foto
1. Der „Out of Africa“ Ausblickpunkt. Wir fuhren mit dem Auto einen steilen Berg hinauf. Oben angekommen hatte man einen total genialen Ausblick über den ganzen Nationalpark. Lake Nakuru ist übrigens ein sogenannter „Mirrorlake“, sodass man sehen konnte, wie die Wolken sich im Wasser gespiegelt haben. Echt wunderschön! FotoDort habe ich auch einen kurzen Schockmoment erlebt. Ich bin den Weg ein Stück allein entlang gelaufen, um zu sehen, was sich hinter der nächsten Kurve befindet. Und plötzlich stand dort unter einem Baum ein riesen Büffel, der schnaubte. Wie ich vorstellen könnt, bin ich so schnell ich konnte zurück zum Auto gelaufen. Da dort kein Zaun oder so war, hatte ich ein wenig Angst, dass mich der Büffel angreift :D





Foto
2. Das Ufer des Sees. Da es in den letzter Zeit sehr viel dort geregnet hat, sind viele Wege und auch Bäume dort überschwemmt gewesen. Trotzdem sind wir Gott sei Dank zum Ufer des Sees gekommen. Dort waren wirklich eine Menge wundervoller Vögel u.a. Flamingos und Pelikane. Am Beeindrucktesten war es die Pelikane fliegen zu sehen. Die haben echt eine große Flügelspanne. Leider ist es mir nicht gelungen ein Foto davon zu machen, da ich nie schnell genug reagiert habe L
Foto

3. Die einsame Giraffe. Plötzlich sahen wir in der Ferne eine einsame Giraffe. Als wir uns ihr mit dem Auto nähern wollten, hatten wir plötzlich eine Platten. So liefen Nicole und ich den weiteren Weg zu Fuß, während unser Fahrer den Reifen wechselte. Ich hatte ein wenig Angst, da um uns herum viele Büsche waren und es in dem Nationalpark auch Löwen gibt. Denen wären wir dann wohl hilflos ausgeliefert gewesen. Wir haben es aber zum Glück heil überstanden J
Foto

4.Der Wasserfall. Ich liebe Wasserfälle, deswegen habe ich mich total gefreut, dass es in dem Park auch einen kleinen gab. Tiere haben wir dort leider keine getroffen, aber der Wasserfall selbst war eigentlich schon genug.

Foto5. Die Nashörner. Das absolute Highlight waren die Nashörner. Ich hatte vorher im Internet schon gelesen, dass es dort welche geben soll, aber nach fünf Stunden hatten wir immer noch kein einziges gesehen. Als wir schon auf dem Weg zum Ausgang waren, sah ich plötzlich welche in der Ferne. Wir sind tatsächlich bis auf ein paar Meter an sie herangefahren. Ein riesen Geschenk, dass wir sie sehen durften. Beim Anblick ihres Horns hatte ich echt großen Respekt vor ihnen, aber sie waren zum Glück sehr friedlich.
Foto

Zusammenfassend war es ein mega schöner Tag, an dem wir fast alle Tiere des Parks gesehen haben. Leider keine Löwen, aber dafür haben wir viele Skelette von Tieren gesehen, die die Löwen hinterlassen haben J
Foto Foto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen