Donnerstag, 28. August 2014

Stärke!

Heute war der letzte Tag der Activity Week. Ich bin ein wenig traurig darüber, da ich gerade Kontakt zu den Kindern aufgebaut habe und mir inzwischen sogar ein paar Namen merken konnte. Andererseits ist es sehr anstrengend, wenn es außer Essen kein festes Programm gibt, da sie oft auf dumme Gedanken kommen oder andauernd miteinander kämpfen. Deshalb freue ich mich auf der anderen Seite auch schon, wenn die Pre-Primary School nächste Woche beginnt, die süßen Kleinen kommen und es einen sehr strukturierten Ablauf gibt :) Ich werde die Älteren aber in den nächsten Wochen auf jeden Fall mal in ihren Schulen besuchen, da es mich echt interessiert, wie sie so unterrichtet werden.
Am Anfang der Woche haben die ältesten Jungs immer über mich gelacht, wenn ich ihnen erzählt habe, dass ich stark bin und viele Muskeln habe. Deswegen habe ich sie heute zum Armdrücken herausgefordert und ich habe gegen alle gewonnen :D
Ich denke, sie waren ziemlich beeindruckt ;-) Später hat mich einer der Jungs gefragt, welche Übungen ich denn zu Hause mache, dass ich so stark bin. War schwer zu erklären, da Handball hier keiner kennt. Aber mit Liegestützen konnten sie dann doch etwas anfangen.
Foto
Gestern fragte mich Daniel übrigens, warum ich denn so etwas einfaches wie Lehrerin werden will und nicht "something bigger". Die meisten Kinder hier wollen nämlich Pilot, Arzt, Ingenieur oder Stewardess werden. Hab ihm dann versucht zu erklären, dass ich Kinder einfach sehr gerne mag usw. Aber ich glaube wirklich nachvollziehen konnte er das nicht. Der Lehrerberuf hat hier wohl ein etwas anderes Ansehen als in Deutschland ;-)


Morgen früh brechen wir gegen 6:15 Uhr auf und fahren zu der Farm von dem Vater von Teacher Jane. Wir werden für eine Fahrt ca. drei Stunden brauchen, aber ich denke, das wird sich auf jeden Fall lohnen. Erstens kann ich dann auf der Fahrt noch mehr von Kenia sehen und zweitens werden wir dort besichtigen, wie Reis und Tee angebaut wird. Das stelle ich mir echt interessant vor. Ich werde also eine Menge zu berichten haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen