Montag, 10. Oktober 2016

Olopolos Country Club



Wie jeden Sonntag begann der Tag mit dem Gottesdienst in der Karen Vineyard Church. Wie immer waren die Leute dort sehr freundlich und kamen sofort auf uns zu. Auch wenn der amerikanische Prediger nicht so leicht zu verstehen war, hatten wir eine gute Zeit, besonders im Lobpreis.

Anschließend waren wir mit Eliud und seiner Tochter Rosa verabredet, um mit dem Auto zum Olopolos Country Club zu fahren. Dort war ich mit den beiden bereits vor zwei Jahren und ich mich gefreut wieder Zeit mit ihnen verbringen zu können Die Straßen sind zum Teil sehr schlecht, aber hat man die kleinen Städte hinter sich gelassen, fährt man noch ein ganzes Stück durch die Ngnong Berge und dort ist die Natur echt superschön. Dort angekommen orderten wir ein paar Pommes und ein ganzes Huhn zum Essen. Man muss cirka eine Stunde auf sein Essen warten, weil das Huhn frisch geschlachtet und zubereitet wird. Theoretisch kann man sich die Ziege oder das Huhn, das man essen möchte, selbst aussuchen. Wir genossen unser Essen bei einem wunderschönen Ausblick und guten Gesprächen. Inzwischen fällt mir das English reden immer einfacher und Rosa, die auf eine sehr gute Schule geht, verbesserte mich zwischendurch ein wenig. 
 
Nach dem Essen erkundeten wir noch ein wenig die Anlagen und sahen viele kleine Eidechsen. Eine war blau mit einem roten Kopf. Diese sind jedoch zu schnell, um sie zu fotografieren.

Auf dem Heimweg machten wir noch einen kurzen Stop bei Eliuds Arbeitsstelle. Wie ihr euch vielleicht erinnert, ist er Wetterexperte und arbeitet für die UN. Seine Arbeitsstelle liegt in einen Bundeswehrstützpunkt. Dort stehen ein paar Blechhütten, in denen die Soldaten wohnen. Unter ihnen auch zwei Olympia Silber Gewinner. Leider waren die aber gerade nicht da. Aber es war kaum vorstellbar, dass solch berühmte Sportler so einfach leben. Das ist mal wieder ein riesen Unterschied zu Deutschland.
 
Insgesamt war das ein sehr schöner Tag! Heute Morgen waren wir nur kurz in der KiTa. Heute Abend beginnt nämlich unsere lange Reise nach Diani Beach. Zuerst fahren wir mit dem Taxi nach Nairobi, von dort aus 10 Stunden mit dem Bus nach Mombasa und von dort aus holt uns ein Taxi des Hotels ab. Ich freue mich schon sehr darauf, bin aber gleichzeitig ein wenig aufgeregt vor der langen Fahrt. Ich hoffe, das WLAN dort ist gut genug, dass ich euch zwischendurch berichten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen