Mittwoch, 19. Oktober 2016

Back to the Roots



Am Montag gingen wir wie gewöhnlich zur KiTa. Ich durfte das letzte Paket an das Patenkind meiner Tante überreichen, was immer ein freudiges Ereignis ist. Metrine ist soo süß. Außerdem besuchten wir die Arztpraxis, zu der die Patenkinder hier jederzeit gehen können, wenn sie krank sind. 
Die medizinische Versorgung ist nämlich auch mit dem Patenschaftsbeitrag abgedeckt. 
Das Labor der Arztpraxis.

Anschließend zeigte Nicole uns die Orte, an denen der Verein Kids for Christ Ministry seine Anfänge hatte. Wir besuchten eine Oma, auf deren Grundstück ihr Enkel Nicole brachte. Von diesem Zeitpunkt an, begann Nicole dort Ugi (Brei) und Toast vorzubereiten und an Kinder zu verteilen, was sich schnell rumsprach. Außerdem wurden den Kindern Bibelgeschichten erzählt.

Nach einiger Zeit mietete Nicole dann zwei Räume in dem Slum an, stellte zwei Lehrer an und begann mit dem Vorschulunterricht. 

Später zog das Projekt noch einmal um, in die Räume mit den grünen Türen, die ein wenig außerhalb lagen. Bis dann die heutige Vorschule gebaut worden ist. 

Nach diesem Ausflug in die Vergangenheit flochten die Lehrerinnen mir in der Mittagspause ganz viele kleine Zöpfe. Ines und ich verbrachten dann den ganzen Abend damit die Zöpfe noch schmaler zu flechten und auch Ines Haare einzuflechten. Jetzt sehen wir ein wenig wie Afrikaner aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen